Wellensittich Krümels Geschichte

Als Krümel mit seiner Besitzerin im März 2007 zu mir in die Praxis kam, war er zwei Jahre alt und hatte  eine chronische Kropfentzündung seit einem halben Jahr. Der Wellensittich wirkte apathisch,  er würgte ständig Körner und  Schleim heraus, er war schwach und schlief viel. Zwei Wellensittiche, Rocky und Johnny sind an der selben Krankheit schon gestorben, berichtete mir Frau T.

 

Nachdem ich alle Symptome aufgeschrieben und anschließend  ausgewertet hatte , gab ich der Tierbesitzerin das passende homöopathische Mittel für Krümel.

 

Frau T. aus Bensheim berichtet:

Mit dem Auflösen der Perlchen , erst auf einem Löffel mit etwas Wasser und dann über das Keimfutter verteilt, behandelte ich den Kleinen.  Er ging von sich aus an sein Lieblingsfutter und ich passte auf, dass kein anderes Vögelchen  kam und davon fraß.  Mir erschien es, als ob er verstand, dass ich ihm helfen wollte. Krümel machte die homöopathische Behandlung super gut mit.

 

In der ersten Woche verschlimmerte sich sein Gesundheitszustand, aber nur geringfügig. Viel schlimmer konnte es eh nicht mehr kommen, dachte ich.

 

Dann konnte man jeden Tag zuschauen wie Krümel aufblühte und auch das Würgen des Schleimes weniger wurde. Jeden Tag etwas besser bis es ganz verschwunden war.

 

Das Ergebnis ist, dass es Krümel richtig gut geht. Ich bin froh, dass er gesund ist und er hat  jetzt vier Frauen, um die er sich rührend kümmert. Die erste heißt Cindy und ist seine Favoritin. Seine zweite Frau heißt  Pooch.  Elvi seine dritte Frau ist schon 9 Jahre alt . Mit ihr zankt er sich gerne oder spielt mit ihr. Bella, seine vierte Frau  wird von Krümel beachtet, sobald sie sich bewegt. Er ist schon schwer beschäftigt und seine Damen genießen es.